skip to Main Content

Kritische Begleitung für weiße Personen

  • Wann ist mein Verhalten rassistisch?
  • Warum verhalte ich mich so?
  • Wie kann ich Verantwortung für mein Verhalten übernehmen und mein Verhalten verändern?
  • Wie kann ich mit anderen weißen Personen über Rassismus sprechen?
  • Wie kann ich solidarisch und antirassistisch handeln?

Wenn dich diese Fragen beschäftigen und du dir kritische und unterstützende Begleitung darin wünscht, biete ich Beratungsgespräche zu diesen Fragen an. Ich bin offen für gemeinsame Auseinandersetzungsprozesse und biete meine aktuellen Navigationshilfen an. Ich öffne den Raum, um über Gefühle wie Schuld, Scham, Verzweiflung und Hilflosigkeit zu sprechen, weiße Normen und Privilegien zu hinterfragen und körperliche Reaktionen zu spüren.

Als Bezahlung fordere ich, dass ein Betrag von 20-140 Euro oder mehr pro Stunde an eine Organisation/Gruppe von Schwarzen Menschen und/oder People of Color gezahlt wird, wobei ich mindestens 80 Euro als meinen üblichen Honorarsatz für Einzelpersonen empfehle (für Personen, die auch sonst regelmäßig solche Beträge für Weiterbildungen oder das eigene Wohlergehen ausgeben).

Zum Beispiel kann an folgende Organisationen gezahlt werden:
Each One Teach One
ADEFRA
Initiative Schwarze Menschen in Deutschland
Initiative 19. Februar Hanau – 140qm gegen das Vergessen
Women in Exile
Migrationsrat Berlin-Brandenburg
oder eine andere Organisation/Gruppe von Schwarzen Menschen und/oder People of Color
Für Terminvereinbarungen meldet euch unter: mail@jaykeim.de. Die Sitzungen können telefonisch, über Video oder vor Ort in Berlin stattfinden.

Back To Top